Agentur aus Nindorf / Buxtehude für Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Mehr Seitenbesucher durch SEO
Wir optimieren deine Website für Suchmaschinen.

Mit einem professionellen SEO-Konzept für deine Website beeinflusst du nachhaltig den Erfolg deines Unternehmens.

Glückwunsch, deine neue Website ist online. Jetzt geht es darum sie auch bekannt zu machen, denn nur weil du im „Telefonbuch“ stehst, wirst du noch lange nicht automatisch, mehrmals am Tag angerufen! Der Grund: Du bist mit deinem Unternehmen nicht alleine im Internet und die Anzahl an Websites, mit nahezu identischen Serviceleistungen und Produkten, wächst täglich. Damit genau deine Website bei der Suche gefunden wird und vor der Konkurrenz erscheint, muss sie sichtbar und suchmaschinenfreundlich gestaltet sein (search engine optimization / Websiteoptimierung für Suchmaschinen).

Warum Zeit und Geld in SEO investieren?

Du fragst dich, warum die Suchmaschinenoptimierung für dein Unternehmen relevant ist? Na ja, die Suchmaschinen sind für die Nutzer in der Regel die erste Anlaufstelle bei der Suche nach Inhalten im Netz – du kennst das: „Mal schnell nach etwas googlen.“ Je besser also deine Website technisch und inhaltlich gestaltet ist, desto höher ist ihr Ranking in den Suchergebnissen und somit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass genau deine Website geklickt wird. Um beim Eingangsbeispiel mit dem „Telefonbuch“ zu bleiben: „Du willst nicht nur unter dem Anfangsbuchstaben deines Nachnamens erscheinen, sondern eine Platzierung direkt auf der Titelseite!“

Vorteile durch SEO für deine Website

Du siehst, mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung beeinflusst du nachhaltig den Erfolg deines Unternehmens. Deine Website wird besser platziert und erscheint unter den Suchbegriffen und Suchphrasen, die für dein Unternehmen relevant sind.


Vorteile durch SEO

  • gesteigerte Sichtbarkeit
  • höhere Aufmerksamkeit
  • mehr Reichweite
  • Generierung neuer Kunden
  • hohe Zielgruppengenauigkeit durch gezielt Ansprache mittels optimal gewählter Keywords und Suchphrasen
  • Top-Rankings für relevante Keywords in den Suchergebnissen
  • signifikante Traffic-Zuwächse
  • besseres, digitales Image deines Unternehmens
  • nachhaltige Optimierung deiner Website

OnPage SEO

Unter OnPage SEO versteht man die Optimierung von Technik, Inhalt und Struktur einer Website. Im Klartext: 1. deine Website sollte schnell laden und im Browser angezeigt werden (Pagespeed, mobile Optimierung), 2. technisch fehlerfrei funktionieren (Servererreichbarkeit, Crawling, Indexierung) und 3. jede einzelne Webseite sollte mit einzigartigen, keywordoptimierten Inhalten (Texte, Bilder, Navigations- und Ordnerstrukturen …) angezeigt werden – maßgeschneidert für dein Unternehmen und deine Zielgruppe.

Content Marketing – "Content is King"

Suchbegriffe und Suchphrasen einfach willkürlich auf der Website zu platzieren nützt wenig. Warum ist also das Zusammenspiel zwischen Suchbegriffen und Inhalten so wichtig? Wenn Nutzer gezielt nach Informationen suchen und dabei auf deiner Webseite landen, sollten sie auch gute und nützliche Antworten auf ihre Fragen bekommen – erst so bringt eine Website einen positiven Mehrwert. Zudem lässt guter Inhalt dich als Experte erscheinen und erzeugt mehr Traffic (Seitenaufrufe / Besucher), mehr Anfragen und bessere Backlinks (Links von anderen Websites auf deine Website).

OffPage SEO

Während man mittels OnPage SEO gezielt die Technik und Inhalte einer Website optimiert, richtet sich OffPage SEO an externe Faktoren die nicht auf deiner eigenen Website stattfinden. Für die Verbesserung des eigenen Rankings zählen Backlinks / Backlinkpartner und externe Links zu den wichtigen Rankingfaktoren von Suchmaschinen. Aber auch hier gilt es auf Qualität zu achten, denn nicht jeder Backlink bringt dich im Ranking weiter nach vorne. Aber je mehr gute Backlinks (Verweise von Websites mit hohen Ranking) du bekommst, desto besser wird auch deine Website in den Suchergebnissen platziert.

Mit professionellen SEO-Maßnahmen beeinflusst du nachhaltig deinen Unternehmenserfolg.

Google & Co sind für Nutzer die erste Anlaufstelle bei der Suche im Internet. Je besser deine Website technisch und inhaltlich (relevanter Content für Suchmaschinen) gestaltet ist, desto höher ist dein Ranking in den Suchergebnissen – ergo die Wahrscheinlichkeit, dass deine Website geklickt wird.

© 2021 Kay Eickhoff visuelle Kommunikation

© 2021 Kay Eickhoff visuelle Kommunikation